Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Geltungsbereich
Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Unser Online-Shop richtet sich ausschließlich an Verbraucher.
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
2. Vertragspartner, Vertragsschluss, Korrekturmöglichkeiten
Der Kaufvertrag kommt zustande mit Max Value Fabrik GmbH.
Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Sie können unsere Produkte unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.Besonderheit bei Überraschungsboxen:
Mit der Bestellung einer Überraschungsbox erkennen Sie ausdrücklich an, dass die Inhalte zufällig zusammengestellt werden. Rückgaben sind daher aufgrund persönlicher Vorlieben ausgeschlossen.
3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.
Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB in Textform zu. Den Vertragstext können Sie in unserem Kunden-Login einsehen.
4. Lieferbedingungen
Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Die genauen Versandkosten werden im Bestellprozess angezeigt.
Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bestellung direkt bei Max Value Fabrik GmbH, Blumenstr. 9, 40212 Düsseldorf, Deutschland, zu den Geschäftszeiten (10:00–20:00 Uhr) abzuholen.
Die Lieferzeit beträgt in der Regel 3–5 Werktage innerhalb Deutschlands, sofern keine anderen Angaben gemacht wurden.
5. Bezahlung
In unserem Online-Shop stehen Ihnen die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:
Vorkasse:
Nach Abschluss der Bestellung erhalten Sie eine E-Mail mit unseren Bankverbindungsdaten. Ihre Bestellung wird nach Zahlungseingang bearbeitet und versandt.
Kreditkarte:
Wir akzeptieren VISA, Mastercard, American Express, Discover, UnionPay, JCB und Diners Club. Ihre Karte wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung belastet.
PayPal:
Sie können sicher und bequem über Ihr PayPal-Konto bezahlen. Ihre Zahlung wird unmittelbar nach Abschluss der Bestellung durchgeführt.
SEPA-Lastschriftverfahren:
Mit Ihrer Bestellung erteilen Sie uns ein SEPA-Lastschriftmandat. Ihr Konto wird vor dem Versand der Ware belastet. Sie werden mindestens einen Bankarbeitstag vor der Kontobelastung informiert (Prenotification).
Sofortüberweisung (Klarna):
Sie können bequem per Sofortüberweisung über Klarna bezahlen. Ihr Bankkonto wird sofort nach Abschluss der Bestellung belastet.
Giropay:
Mit Giropay können Sie einfach und sicher direkt von Ihrem Bankkonto bezahlen, wenn dieses für Online-Banking freigeschaltet ist.
Google Pay und Apple Pay:
Nutzen Sie die Express-Kassensysteme Google Pay oder Apple Pay, um Ihre Zahlung schnell und sicher abzuwickeln.
Barzahlung bei Abholung:
Bei Abholung Ihrer Bestellung in unserem Geschäft in Düsseldorf (Blumenstr. 9, 40212 Düsseldorf) können Sie den Rechnungsbetrag bar begleichen.
Manuelle Zahlungen:
Sie können auch manuell bezahlen, indem Sie den Anweisungen folgen, die wir Ihnen nach Abschluss der Bestellung zur Verfügung stellen.
6. Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
7. Transportschäden
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, reklamieren Sie diese bitte sofort beim Zusteller und informieren Sie uns umgehend. Eine versäumte Reklamation hat keine Auswirkungen auf Ihre gesetzlichen Ansprüche, hilft uns jedoch bei der Schadensregulierung.
8. Gewährleistung und Garantien
Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.
Besonderheit bei Überraschungsboxen:
Sollte ein Artikel aus der Überraschungsbox beschädigt oder defekt sein, bieten wir Ihnen eine kostenlose Reparatur oder einen Ersatz an. Eine Rückerstattung des Kaufpreises ist ausgeschlossen, sofern nicht ausdrücklich anders vereinbart.
9. Umtausch
Vom Umtausch ausgeschlossen sind:
Geöffnete oder benutzte Waren.
Personalisierte Artikel und Sonderanfertigungen.
Überraschungsboxen, deren Inhalte aufgrund ihrer Zufälligkeit nicht den persönlichen Vorlieben entsprechen.
Eine Rückgabe ist nur möglich, wenn die Verpackung ungeöffnet ist und das Sicherheitssiegel intakt bleibt.
10. Haftung
Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir uneingeschränkt:
Bei Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit.
Bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung.
Im Rahmen eines Garantieversprechens, soweit vereinbart.
Nach den Regelungen des Produkthaftungsgesetzes.
Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) haften wir bei leichter Fahrlässigkeit nur für vorhersehbare Schäden, mit deren Entstehung typischerweise gerechnet werden muss.
Im Übrigen ist die Haftung ausgeschlossen.
11. Streitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden: https://ec.europa.eu/consumers/odr/.
Zur Beilegung von Streitigkeiten sind wir bereit, an einem Streitbeilegungsverfahren vor der Universalschlichtungsstelle des Bundes am Zentrum für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein (www.verbraucher-schlichter.de) teilzunehmen.
12. Jugendschutz
Bei Waren mit Altersbeschränkungen erfolgt die Lieferung nur nach erfolgreicher Altersprüfung.
13. Kundendienst
Bei Fragen, Reklamationen oder Beanstandungen erreichen Sie unseren Kundendienst werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter:
Telefon: 0211 38730781 (werktags von 9 bis 18 Uhr)
E-Mail: info@maxvaluefabrik.de